KINDERRÜCKENSCHULE "LASS ES WIRBELN"

 

Die Kinderrückenschule mit Spaß und Abenteuer!

Auf abenteuerlichen Reisen entdeckst Du mit Zwirbel dem Wirbelzwerg und seinen Geschwistern was Deine Wirbelsäule alles kann. Im Wirbelsäulen Land wohnt ein Wirbelzwerg über dem anderen. Sie halten sich aneinander fest, um bei Wind nicht gleich umzufallen. Hier erlebt Zwirbel viele Abenteuer. Ob mit dem gemeinen Lasti Balasti, einem kleinen dicken Zwerg der nur Unsinn treibt und immer über die Köpfe der anderen rast. Oder der alte Zwerg Immergrimm, der ganz unten sitzt und immer die Last der anderen tragen muss und somit schon aus allen Löchern keucht. Aber der wirbelige Zwirbel hat alles im Griff und weiß stets, wie er sie wieder aus dem Schlamassel retten kann.

 

Ziel von Zwirbel dem Wirbelzwerg ist es, Kindern und Eltern spielerisch die Wichtigkeit der gesunden Wirbelsäule näher zu bringen. Dabei ist gerade die Prävention von größter Bedeutung. Es ist nie zu früh an seine Gesundheit zu denken, aber oft beinahe zu spät.

 

Die Kinderrückenschule beinhaltet Wahrnehmung-, Kräftigungs-, Mobilisierungs-, Dehnungs- und Entspannungsübungen spielerisch in Geschichten verpackt.