FUNKTIONSTRAINING

 

Über ein Gespräch werden Ziele definiert, daraufhin ein Konzept erstellt und gemeinsam aktiv umgesetzt. In der Umsetzung arbeite ich mit dem erfolgreichen Konzept der Spiraldynamik.

 


Gemeinsam werden Übungen und Verhaltensweisen kreiert, die zu Hause in gleicher Qualität nachvollzogen werden können. Die Verbesserung der Körperwahrnehmung wird zu Beginn intensiv geschult.

 

Über Wahrnehmungsübungen kommt es zu einen besseren Bewusstsein. Dies ist die Grundvoraussetzung für die Optimierung von Bewegungsabläufen. Moshe Feldenkrais sagte:" Wenn ich weis was ich tue, kann ich tun was ich will".

 

Erst die bewusste Aktivierung, Entspannung und Koordination von Muskelgruppen ermöglicht eine Neuorganisation des Bewegungsverhaltens.

 

Je nach Zielsetzung kommen spezielle Übungen und Kleingeräte zum Einsatz.

 

Kosten:             60min Funktionstraining € 70,-


Mein Angebot: 60min Funktionstraining für 2 Personen € 35,- pro Person

                           Voraussetzung: gleiche Zielsetzungen der Personen, z.B.: Beide Personen möchten den Rücken stärken.